das leben ist eine baustelle and so are we.

fürs herz.

06.06.11 olli schulz.
08.06.11 campusfest chemnitz.
10.06.11 young rebel set.



am anfang.
ich will alles live sehen.
früher.
schreib mir.


2009 - ein jahresrückblick. 2/2

bleibt noch über album und song des jahres zu sprechen.

alben of 2009.
irgendwie sind für mich in diesem jahr kaum alben erschienen, sodass ich quasi auf den plätzen nur aufteilen musste.

rausgefallen auf 11 und 12 sind trotzdem sportfreunde stiller - mtv unplugged in new york und auletta - pöbelei & poesie.

10. friska viljor - for new beginnings.
09. jupiter jones - holiday in catatonia.
08. element of crime - immer da wo du bist bin ich nie.
07. voltaire - das letzte bisschen etikette.
06. muff potter - gute aussicht.
05. mediengruppe telekommander - einer muss in führung gehen.
04. virginia jetzt! - blühende landschaften.
03. mikroboy - nennt es, wie ihr wollt.
02. bosse - taxi.
01. tele - jedes tier.


songs of 2009.

10. sportfreunde stiller - lass mich nie mehr los.
wie ein herzschlag ohne blut. wie lindenberg ohne hut.
jeder boxer braucht ne linke. kiss braucht vier mal schminke.

09. element of crime - der weiße hai.
die leute, die du liebst, sind alle auf mallorca und singen dort das lied vom schädelweh.

08. muff potter - rave is not rave.
und die selbst gebauten fallen und die halb verheilten wunden, all die imaginären grenzen und die ausgelöschten stunden und alles was man ahnt und alles was man glaubt, verblasst in dem moment, in dem das eis beginnt zu tauen. monumente zerfallen zu staub.

07. voltaire - so still.
warum bin ich so alleine, warum seid ihr so kühl, warum seid ihr so komisch, warum sagt keiner was er will, warum fühl ich mich so scheiße, warum seid ihr alle so still, ich sag nur was ich fühl.

06. jupiter jones - das zu wissen.
und die blicke und die fragen, die den kopf nicht ruhen lassen an schier endlos langen tagen.
all das pochen und das stechen an dem ort hinter den rippen.
hallo angst, hier ist der typ, den du seit jahren ständig beißt. hier ist der typ, bei dem du wohnst, ohne zu wissen, wie er heißt.
hallo angst, du arschloch.

05. mediengruppe telekommander - einer muss in führung gehen.

04. mikroboy - vom leben und verstehen.
eine mischung aus erinnerung und traum, doch wenn ich ehrlich bin, erinner ich mich kaum. was zu dem schluss führt, dass die phantasie gewinnt, eine überdosis glück im augenblick. und wenn es nötig ist bleibt nichts davon zurück.

03. virginia jetzt! - weil liebe dort beginnt.
mit dir auf einem stück holz, im meer bei rauem wind, da will ich sein, weil liebe dort beginnt. wo alle ängste weichen und keine grenzen sind, da will ich sein, weil liebe dort beginnt.

02. bosse - alter strand.
nichts ist hier anders, als es früher mal war. nur wir wurden größer, jahr für jahr.
und alles ist geblieben, nur nicht wir. alles ist hier so geblieben, nur nicht wir. zuerst kam das meer, dann der strand, dahinter die dünen und ein stand, an dem es das beste bier der welt gibt.
ich geh jetzt hoch zum stand und trinke bier. dabei fällt mir ein, dass ich glücklich bin. mit jedem schritt von damals bis hier, mit allem was geblieben und kaputt gegangen ist.

01. tele - intergalaktische missionen.
du hörst dich niedlich an, siehst verboten aus, nimmst du mich mit nach hause zum dokus schauen?
nennt man es liebe fragst du und kicherst so. ich hör musik, sie sagt, never let her go.
ich will dich mehr und mehr und nie genug. aus welcher welt, welchem film bist du? ich seh dich millimeter vor mir stehen, intergalaktische mission, du darfst übernehmen.
ich bin übers ziel, lieg da und ich kann nicht mehr.
anästhesie hilft nie gegen diese art von schmerz.


im januar gibts bei den indiestrebern nicht nur den jahrespoll 2009, sondern auch einen jahrzehntpoll zu 2000-2009.
außerdem kann man sich dort schon den jahrzehntrückblick seitens der redaktion ansehen!
31.12.09 13:28
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


hotdog (31.12.09 16:28)
gefällt mir sehr gut! ich weiß gar nicht, warum das telealbum sonst überall so schlecht abgeschnitten hat...feier schön!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

die anderen.
2gstelle.
andi.
herr b.
indiestreber.
jörn.
matze.
micha.
peter.
peterchen frost.
ulle.



Gratis bloggen bei
myblog.de